Sonntag, 29. September 2013

Challenge Day #2

Hallo meine Lieben,

es ist schon spät, aber trotzdem ist der 2. Tag der Challenge gleich überstanden. Überstanden deshalb, weil ich heute beim Laufen etwas übertrieben habe. Bin nach einer 2-wöchigen Pause gleich wieder losgelaufen, als wäre nichts gewesen und habe 10 km wie nichts gemacht. Habe dabei mein linkes Knie etwas beleidigt. Es hat sich bei Yoga schon immer sehr eigenartig bemerkbar gemacht, aber noch keine Schmerzen. Naja, jetzt sind sie leider da. Ich hoffe, dass es sich bald bessert. Sonst komme ich nicht zu meinem gewünschten Ziel der Challenge!

Aber jetzt zum interessanten Teil - das Essen!

Das Frühstück ist nicht so interessant. Es gab das gleiche wie gestern, nur mit einem Unterschied, und zwar habe ich heute etwas Vanille zu meinem Avocado-Shake gegeben. Und siehe da, es war noch besser! Also meine Damen und Herren: rein mit der Vanille!
Frühstücks-Smoothie und Abendessens-Smoothie

Zu Mittag gab es heute ein Gericht, das ich noch nie zuvor gemacht habe. Dachte mir immer: "Stufe 2, naja, sollte nicht sein!". Habe aber trotzdem die leckere Spinat-Creme mit Orangen-Quinoa gezaubert. Ja, es war wie ein Zauber! Ich habe leider keinen Safran, daher kann ich nicht beurteilen, ob es noch besser geht. Auf alle Fälle: kocht es bitte nach! Ihr werdet es nicht bereuen, egal ob Stufe 2 oder nicht.
Im Unterschied zum Rezept habe ich einen braunen Quinoa verwendet. Hatte noch nie zuvor einen braunen Quinoa gesehen und daher musste ich ihn mir gleich kaufen. Er war super gut!! Falls ihr irgendwo einen braunen Quinoa seht, unbedingt zuschlagen!
Beim Abzupfen der Spinatblätter habe ich mich schon gewundert, ob 200 g nicht doch für 2 Personen sind. Aber leider schrumpft der Spinat so stark zusammen in der Pfanne, dass ich am liebsten die doppelte Menge gehabt hätte.

Leckeres Mittagessen mit braunem Quinoa
Am Nachmittag war ich sehr hungrig. Es macht sich gerade die Herbstmüdigkeit bei mir breit und muss daher öfter was essen. Ich war aber ganz brav und habe mir einen Apfel gegönnt.

Zum Abendessen gab es einen Zwetschken-Smoothie. Ich habe 8 Zwetschken gemixt mit Hafermilch, Matcha, Agavendicksaft und Zimt. Ich liebe Zwetschken, zum Glück habe ich noch einige von meiner letzten Früchte-Ausbeute! Ich habe dazu noch einige Mandeln genascht.

Aber das war noch nicht alles für heute. Morgen fahre ich zum Egeskov-Castle von der Uni aus und habe mir für diesen Tagestrip noch eine Jause vorbereitet. Und zwar dieses leckere Fast-Life-Sandwich, aber ohne Tofu und Alfalfa-Sprossen. Habe im Moment keine Lust auf Tofu und Alfalfa-Sprossen habe ich noch nirgends gefunden. In meine Brotbox habe ich dann noch ein paar Zwetschken gepackt, eine viertelte Avocado und Mandeln.
Da muss ich aber noch was dazu anmerken: ich habe gestern eine Dokumentation über Aluminium gesehen und bin seitdem sehr sensibilisiert, was dieses Thema betrifft. Daher habe ich mich heute voll gefreut, als ich im Vegan-For-Fit-Buch ein Kommentar von Attila Hildmann gesehen habe. Ich habe ihn gleich fotografieren müssen und habe mich natürlich auch daran gehalten!
Meine vollgepackte Brotbox
Nun wünsche ich euch noch einen wunderschönen Abend und morgen einen schönen Tag,
eure VegAnT



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen