Sonntag, 8. September 2013

Experiment #3

Hallo meine Lieben,

ich bin leider einen Tag zu spät dran, aber das Wochenende bringt mich immer so raus. Da gibt es so viel "wichtiges" zu tun.

Nun zum Experiment #3:
Dabei handelt es sich um einen Salat. Ich habe mich wieder mal von Kochtrotz inspirieren lassen. Da ich so viele Gurken bekommen habe, musste ich damit was anfangen und zwar habe ich folgendes Rezept für mich passend nachgekocht: Gurkensalat japanese style.

Zutaten:

  • 3 kleine Gurken
  • 1 EL ungemahlenen (hatte keinen anderen, gemahlener ist bestimmt besser) Koriander
  • 1/5 Dose Kichererbsen
  • 3 Salatblätter
  • 1/2 Bund Petersilie

Marinade:

  • 2 EL Olivenöl
  • 3 EL Weißweinessig
  • 2 EL Wasser
  • 1 Msp. Ingwerpulver
  • Zitronensaft
  • Sonnenblumenkerne 
  • Salz
  • Pfeffer


Großteil der Zutaten (wurde spontan erweitert)
Die Gurken werden gewaschen, mit einem Sparschäler der Länge nach fein gehobelt und in eine Schüssel gegeben. Petersilie wird klein geschnitten und auch der Salat. Alles kommt zusammen mit den Kichererbsen (gewaschen) in die Salatschüssel.

Die Marinade ist ganz einfach herzustellen, es werden alle Zutaten der Reihe nach in die Schüssel gegeben, ordentlich durchgemischt und fertig.

Gurkensalat Kathi-Style
Hier handelt es sich um ein Gericht, das echt schnell zubereitet ist und wirklich super schmeckt!

Ich wünsche euch einen wunderschönen Sonntag!
Eure VegAnT



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen