Dienstag, 10. September 2013

Experiment #5

Hallo Leute,

spät aber doch kommt mein Rezept vom heutigen verregneten Tag auf den Blog!
Da es heute sehr stark geregnet hat und die Temperaturen sehr winterlich waren, habe ich kurz entschlossen eine Kürbissuppe gemacht, damit ich von innen aufgewärmt werde. Habe dazu auch Ingwer und Chili benutzt, damit mir so richtig eingeheizt wird!

Zutaten:

  • 1/2 Hokkaido-Kürbis
  • 2 kleine Karotten
  • 1 Knoblauch
  • 1/4 Dose Kokosmilch
  • 500 ml H2O
  • Ingwerpulver
  • Chili
  • Salz
  • Pfeffer
  • Olivenöl

Zuerst habe ich den Knoblauch klein geschnitten, normalerweise kommt auch noch eine Zwiebel dazu, hatte aber leider keine mehr zu Hause! Der Knoblauch wird in einer Pfanne mit Olivenöl angebraten.

Vom Hokkaido-Kürbis werden die Kerne und das Fruchtfleisch entfernt und dann wird er in relativ kleine Stücke geschnitten. Die Karotten werden gewaschen, geschält und auch in kleine Stücke geschnitten. Beide Zutaten kommen zum Knoblauch in die Pfanne und werden für ca. 3 min angebraten. Ich gebe dabei schon eine Messerspitze Ingwerpulver und etwas Chili dazu.

Das ganze wird mit 500 ml Wasser gelöscht (man kann auch Gemüsesuppe verwenden) und köchelt dann für ca. 20 min, bis der Kürbis und die Karotten schön weich sind.

Danach werde  alle Zutaten wie Kokosmilch, Salz, Pfeffer und der Pfanneninhalt mit einem Stabmixer gemixt und abgeschmeckt!

Bring Farbe in dein Leben
Ich war nach dieser Portion schön satt und aufgewärmt. Das wird wahrscheinlich meine Mahlzeit für die nächsten 5 Monate, da es angeblich wettermäßig so weiter gehen soll hier in Dänemark! Na dann. Vielleicht habt ihr noch andere Vorschläge für eine wärmende Suppe!

Heute habe ich die Rätsels Lösung bekommen für das "rote irgendwas" (Ausbeute #1) und zwar weiß ich von meiner Tante jetzt - danke dafür - dass es sich dabei um einen "Roten Grünkohl" handelt!

Ich wünsche euch eine schöne Woche, sie kann nur besser werden - wettermäßig!
Eure VegAnT

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen