Freitag, 13. September 2013

Pre-Copenhagen

Hallo liebe Leute,

morgen starte ich einen Trip in die Hauptstadt Dänemarks, nach Kopenhagen! Ich bin wirklich schon sehr gespannt auf diese Stadt. Habe mir - nicht so wie andere Leute, die sich Sehenswürdigkeiten heraussuchen - viele Shops und Restaurants gesucht, dich ich gerne besuchen würde! Vielleicht kommt es ja zur einen oder anderen neuen Entdeckung.


Aber als Veganer kann man eine Reise nicht ohne Essensplanung starten!
Deshalb "Ich packe in meine Tasche.."

..2 frische Bio-Birnen (siehe Ausbeute #2)
..einen Nuss-Cranberry-Mix
..ganz neu entdeckt "Trugt-paleag" von Castus (das sind anscheinend Nussmix-Riegel mit Datteln. Ich
habe mich so gefreut, als ich auf die Zutatenliste geschaut habe! Das ist jetzt Sorte Nr. 1, die ich probiere. Es gibt glaub ich noch 3 andere. Habe sie gestern bei Eurospar gekauft und auch heute bei Rema 1000 entdeckt. Ich würde sie so gerne aufmachen, aber es gehört zu meinem Reiseproviant. Somit wird das morgen Früh sofort ausgepackt, wenn ich im Zug sitze! Ich hoffe nur, dass sie nicht mit Schokolade überzogen sind. Aber davon steht nichts in den Zutaten - ich kanns aber noch gar nicht glauben!! Naja, ich lasse mich überraschen!)

Das war nun mein Reiseproviant. Nun komme ich zu "normalen" Essen:
..1 Bio-Zucchini (siehe Ausbeute #2)
..Mandelmus von Perl´ amande
..Curry von Sonnentor (darf natürlich nie fehlen)
..Streichcreme Toskana von Alnatura (bin damit ganz sparsam umgegangen, damit ich lange davon habe!)
..trockene Petersilie von Sonnentor (liebe ich!)


Habe gehört, dass unsere Gastgeberin etwas überfordert war damit, dass ich vegan lebe und sie wusste natürlich nicht, was sie für mich machen soll. Für mich ist es aber in so einem Fall selbstverständlich, dass ich mir selbst was mitnehme. Habe gehört, dass sie Lasagne machen wird, daher mache ich Spaghetti Carbonara! Tofu muss ich mir noch in Kopenhagen kaufen. So habe ich eine Ausrede, dass ich unbedingt in einen Naturkostladen gehen kann ;)

Ich bin schon so gespannt, wie Kopenhagen wird!

Wünsche euch einen schönen Abend!
Liebe Grüße,
eure VegAnT




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen