Dienstag, 8. Oktober 2013

Challenge Day #12

Hallo meine Lieben,

heute war wirklich ein super Tag. Ich habe so viel erledigt und gemacht. Bin schon fast stolz auf mich!

Mein Tag hat heute mit einem Bananen-Shake gestartet. Dazu habe ich 150 ml Kokosmilch, 2 Bananen, 2 Datteln, Vanille und Zimt gemixt und zum Schluss habe ich noch 2 Eiswürfel dazu gegeben.

Nach einer Vorlesung ging es dann nach Hause. Ich habe heute Quinoa-Mama-Style gemacht mit grünem Pesto. Meine Mama ernährt sich seit neuesten hauptsächlich vegan und wenn ich daheim bin, dann gibt es bestimmt immer einen Vorrat an Quinoa mit Gemüse im Kühlschrank. Ich vermisse das richtig, deshalb habe ich es mir heute gemacht.

Zutaten:

  • 125 g brauner Quinoa
  • 1/2 Zucchini
  • 1 Karotte
  • 1/2 gelbe Paprika
  • 1/2 rote Zwiebel
  • 1 Knoblauch
  • Salz
  • Olivenöl

Grünes Pesto:

  • 1 Bund Koriander
  • 30 g Sonnenblumenkerne
  • Petersilie
  • 1 Schuss Zitronensaft
  • 1 TL Cashewmus
  • Salz
  • Pfeffer
  • Wasser
  • ca. 15 ml Olivenöl

Den Quinoa für 20 min in leicht gesalzenen Wasser kochen.

Das Gemüse klein schneiden. Zuerst Zwiebel und Knoblauch in einer Pfanne mit Olivenöl anschwitzen und dann das restliche Gemüse dazu geben. Das Gemüse sollte eine leicht braune Farbe bekommen, damit ihr das perfekte Aroma bekommt.

Dann gebt ihr den Quinoa zum Gemüse hinzu und vermischt alles ordentlich. Wenn Bedarf besteht, dann könnt ihr noch etwas nachsalzen.

Für das Pesto schneidet den Koriander etwas kleiner, gebt ihn zusammen mit den restlichen Zutaten in einen Behälter und mixt es ordentlich. Je nachdem, welche Konsistenz ihr zum Schluss haben wollt, gebt ihr noch Wasser dazu.

Es war wirklich lecker! Der Koriander hat so ein tolles Aroma. Ich kann euch dieses Gericht nur wärmstens empfehlen!
Quinoa á la Mama
Zum Abendessen gab es dann einen Avocado-Matcha-Mandelmus-Shake. Der hat mir Energie gegeben. War danach 13 km laufen! Endlich :) Ich habe nicht aufhören können. Ein Hoch auf den Matcha. Heute habe ich mein Handy mitgenommen, damit ich euch meine wunderschöne Laufstrecke zeigen kann.
Avocado-Matcha-Mandelmus-Shake
Meine wunderschöne Laufstrecke
Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Abend,
eure VegAnT

PS: Ich würde sagen, die Farbe Grün dominiert heute eindeutig!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen