Sonntag, 13. Oktober 2013

Challenge Day #17

Hallo meine Lieben,

heute war ein wirklicher lazy sunday, wie es im Buche steht. Ich habe lange geschlafen, habe sehr viel gelesen und gelernt, habe etwas gekocht, gewaschen, Tee getrunken, gequatscht und zum Abschluss Yoga gemacht.

Begonnen hat der Tag mit einem leckeren Hirse-Frühstück.

Zutaten:

  • 1 Banane
  • 80 g Hirse
  • 300 ml Wasser
  • 1 Glas Sojamilch
  • Zimt
  • Salz
  • 15 g Agavendicksaft
  • Cranberrys

Zuerst kocht ihr die Hirse mit Wasser für ca. 20 min in einem Topf und da ich keine Hafermilch daheim hatte, musste ich Sojamilch verwenden. Die habe ich zum Schluss, als die Hirse schon fast fertig war dazu gegeben und habe ständig gerührt, denn die Sojamilch lagert sich gerne am Boden als eine dicke Schicht ab und verhindert so, dass die Wärme sich gut verteilen kann. Sojamilch ist aber von dem her wichtig für mich, da ich Hirse nur mit Wasser gekocht geschmacklich nicht so gern habe.

Danach schneidet ihr die Banane dazu, gebt die Cranberrys dazu, Agavendicksaft, Zimt, Salz und genießt es!
Bestes Sonntagsfrühstück.
Zu Mittag habe ich mir einen großen Salat mit grünen Pesto gemacht. Das Rezept dazu kennt ihr ja schon.
Ich liebe Salat!
Am Abend gab es dann noch zum Lernen einen Mandarinen-Matcha-Smoothie.

Zutaten:

  • 3 kleine Mandarinen
  • 170 ml Sojamilch
  • 1 TL Matcha
  • 2 Datteln
  • Vanille

Wie gehabt, die Zutaten mixen. Fertig.
Matcha und Spektroskopie. Gute Kombination.
Als Sport gab es heute Yoga. Wie bereits erwähnt, habe ich heute sehr viel gelesen und bin auf viele interessante Blogs gestoßen. Ich habe da auch ein 30-min Yoga-Programm gefunden, dass ich heute gleich versucht habe. Wenn ich morgen in der Früh motiviert bin, dann gibt es den Sonnengruß noch einmal morgen in der Früh! Bin schon gespannt!

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntagabend und einen guten Start in die Woche,
eure VegAnT

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen