Dienstag, 15. Oktober 2013

Challenge Day #18

Hallo meine Lieben,

heute ist der erste Tag, an dem ich keine Fotos für euch habe! Das ist dadurch zu erklären, dass ich 1. das gleiche Frühstück wie gestern hatte und 2. war heute eine Freundin zu Besuch und vor lauter kochen, Besuch empfangen, zubereiten und Harry Potter schauen, habe ich das Fotografieren total vergessen. Aber es war sehr lecker, so viel kann gesagt sein.

Ich habe es heute in der Früh wirklich geschafft, ich habe gleich nach dem Aufstehen Yoga gemacht! Bin sehr stolz auf mich. Danach gab es das leckere Hirse-Frühstück.

Zu Mittag machte ich mir einen Mandarinen-Smoothie mit 3 Mandarinen, 2 Datteln, Vanille und Mandelmilch.

Danach startete ich mein neues Laufprogramm. Da ich ja keine Fotos für euch habe, möchte ich dazu mehr berichten. Und zwar habe ich mich an EiswürfelimSchuh gewandt und sie um ein paar Tipps gebeten. Ich habe ihr geschildert, dass mir seit neuesten meine Beine nach dem Laufen weh tun und auch währenddessen.
Ihre Verbesserungsvorschläge waren:
1. Kilometer zu reduzieren (ist sehr demotivierend, wenn man gerade dabei ist, an Kilometern zuzulegen), um dann nach und nach schmerzfrei die Strecke zu erweitern.
2. Lauf-ABC

Dann bin ich noch auf ein neues Aufwärm-Video von MoinYamina gestoßen, die sehr tolle Workouts auf Youtube bereitstellt.

Daher hat mein Laufprogramm heute so ausgeschaut:
1. Aufwärmen nach MoinYaminha
2. Loslaufen
3. Nach 5-10 min Lauf-ABC
4. 8 km größtenteils schmerzfrei gelaufen
5. Dehnen unter der Dusche

Ich kann dieses Programm jeden empfehlen, der auch Probleme mit den Beinen hat. Es ist heute sehr gut gegangen, wollte nach 8 km eigentlich noch nicht aufhören, aber manchmal spricht auch die Vernunft aus mir! Hoffentlich geht es jetzt so weiter, damit ich mein Ziel noch erreichen kann. Es schaut sehr knapp aus, aber man darf die Hoffnung nicht aufgeben.

Für meinen Besuch habe ich abermals die Kürbis-Linsen-Kokos-Suppe gemacht mit einer Quinoa-Pesto-Einlage und als Nachtisch gab es einen Bananen-Matcha-Smoothie, um genug Energie für 2 Harry-Potter-Filme zu haben.
Wie die Kürbis-Linsen-Kokos-Suppe zubereitet wird, könnt ihr auf Challenge Day #15 nachlesen. Die Einlage geht ganz einfach und schmeckt super in der Suppe. Dazu kocht ihr braunen oder "normalen" Quinoa ganz gewöhnlich und mischt das grüne Pesto dazu und rein damit in die Suppe!

Der Bananen-Matcha ist auch keine Zauberei.

Zutaten:

  • 2 Bananen
  • 200 ml Hafermilch
  • Agavendicksaft
  • 1 1/2 TL Matcha
  • Vanille
  • Kakaopulver
  • Zimt
  • 2-3 Eiswürfel

Ich bin heute schon sehr müde und freu mich schon auf morgen,
eure VegAnT

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen