Sonntag, 20. Oktober 2013

Challenge Day #24

Hallo meine Lieben,

zum zweiten Mal an diesem Tag, melde ich mich zu Wort. Aber jetzt passt es auch wirklich!
Heute war ein wirklich aufregender Tag für mich, ich habe viel erlebt, habe mit meinen Lieben von daheim telefoniert und habe den Tag sehr genossen.

Gestartet habe ich für Sonntag recht früh mit einer, ja schon wieder, Hirse. Danach bin ich mit einer Freundin und ihren Eltern in das Wikingermuseum Ladby gefahren. Dabei handelt es sich um ein wirklich kleines Museum, das Ausgrabungen von einem Wikingerschiff zeigt. Das wurde vergraben in einem Hügel gefunden und da man die typischen Beigaben, wie 12 tote Pferde und Schätze identifiziert hat, schließt man daraus, dass es sich dabei um das Grab eines Häuptlings handelt.
Nach einer Stunde waren wir bereits fertig und machten uns dann noch gemeinsam auf in eine kleine Hafenstadt namens Kerteminde.
Dieser Ausflug war für mich heute ganz was besonderes, erstens konnte ich einen schönen Sonntagvormittag mit lieben Leuten verbringen und zweiten bin ich wieder einmal mit einem Auto mitgefahren! Nach ganzen zwei Monaten! Das ist ein Gefühl, das sage ich euch.

Zu Mittag gab es heute einen Steckrüben-Eintopf.

Zutaten:

  • 125 g Naturtofu
  • 1/2 Steckrübe
  • 2 Karotten
  • 1/2 Zwiebel
  • 1 Knoblauch
  • 1 EL Tomatenmark
  • 400 ml Wasser
  • Grillgewürz
  • Paprikapulver
  • Salz
  • Pfeffer
  • Oregano
  • Kokosöl

Zuerst wird der Tofu klein gebröselt. Die Rübe wird geschält und klein gewürfelt. Die Karotten werden auch geschält und in kleine Scheiben geschnitten. Zwiebel und Knoblauch werden auch klein geschnitten.

Danach wird Öl in einer Pfanne gegeben und der Tofu wird mit etwas Grillgewürz angeröstet. Nach 3 min. kommt die halbe Zwiebel dazu. Nachdem die Zwiebel glasig ist, werden Knoblauch, Karotten, Rübe und Tomatenmark dazugegeben. Gelöscht wird mit Wasser (optional Gemüsebrühe) und ordentlich gewürzt.

Nun lasst ihr das ganze für ca. 10 min köcheln, dann dürft ihr genießen!

Genießen kann man das wirklich nennen. Es ist ein super Mittagessen und enthält alles, was man braucht!
Leckerer Steckrüben-Eintopf.
Zum Abendessen gab es dann den gleichen Apfel-Bananen-Smoothie wie gestern, nur mit Matcha, da ich schon Sehnsucht nach diesem Stoff hatte! Er sieht auch gleich anders aus als gestern.
Matcha-Matcha-Matcha!!
Ich wollte wirklich Yoga machen und bin schon 30 min auf der Matte gelegen und dann plötzlich sagt eine Stimme in meinem Kopf: "Kathi, heute nicht. Es ist Sonntagabend!" Es sind mir so viele Gedanken im Kopf herumgeschwirrt, dass ich mich überhaupt nicht konzentrieren konnte. Deshalb gibt es morgen wieder einen Sonnengruß! Ich habe somit lächelnd meine Matte verlassen.

Ich wünsche euch in diesem Sinne, einen fröhlichen Sonntagabend und einen guten Start in die neue Woche,
eure VegAnT

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen