Samstag, 26. Oktober 2013

Challenge Day #29

Hallo meine Lieben,

gestern und heute war wirklich sehr viel zu tun für die Uni. Ich bin daher leider nicht dazu gekommen, einen Eintrag zu machen. Vom Ende der Challenge bin ich nur mehr einige Stunden entfernt. Kaum zu glauben!

Frühstück: Hirse.

Mittag: ich weiß nicht, wie ich das nennen soll. Vielleicht Grünes-Gemüse in Lava.

Zutaten:

  • 1/2 Brokkoli
  • 1/2 Zucchini
  • 5 Blätter Mangold
  • 1 Zwiebel
  • 150 ml pasteurisierte Tomaten
  • 5 Cashewnüsse
  • Salz
  • Pfeffer
  • Oregano
  • 1 TL Kokosöl

Schneidet ihr die Röschen vom Brokkoli und lasst sie für ca. 4 min in heißem Salzwasser kochen.

Klein geschnittene Zwiebel kommt in eine Pfanne mit Kokosöl bis sie glasig sind. Dann kommt der gekochte Brokkoli, gewürfelte Zucchini und Mangold in die Pfanne. Wendet das Gemüse ordentlich für ca. 4 min und gebt das die Tomatensauce dazu und würzt mit Salz, Pfeffer und Oregano.

Wenn ihr zu wenig Sauce habt, könnt ihr auch noch etwas Wasser dazu geben. Ich habe nach ca. 10 min köcheln das Gemüse in eine Suppenschüssel gegeben und mit einem kleinen Reibeisen 5 Cashewnüsse darüber gerieben. Ich verwende das immer als Parmesanersatz. Könnt ihr auch weglassen.
Sieht das nicht aus wie grünes Gemüse in Lava? Ich finde schon!

Am Abend habe ich mir noch einen grünen Smoothie gemacht mit einer Banane, einer halben Avocado, Matcha und mit einer gekauften Mandelmilch. Diese Mandelmilch war echt nicht gut. Bestätigt somit mein Vorhaben, dass ich in Zukunft meine Mandelmilch selbst machen werde. Mehr dazu in Kürze!!

Motivations-Smoothie für den Abend.
Ich habe noch eine Flow-Yoga Einheit gemacht und danach startete ich mit einer lieben Freundin einen Film-und-Tratsch-Abend!

Einen schönen Samstagabend und allen Österreichern einen schönen Nationalfeiertag,
eure VegAnT

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen