Donnerstag, 3. Oktober 2013

Challenge Day #7

Hallo meine Lieben,

jetzt habe ich eine Woche hinter mich gebracht. Ich fühle mich schon viel besser, als vor einer Woche. Habe die Umstellung, d.h. die Müdigkeit, gut überstanden und jetzt geht es voller Energie weiter!

Zum Frühstück habe ich mir heute was einfallen lassen. Es gab den Avocado-Shake nämlich mit einer Banane und ganz ehrlich, Vanille ist nicht genug, mit einer Banane ist der Shake noch besser. Die Konsistenz ist cremiger und die Geschmäcker von Avocado und Banane harmonieren echt gut! Bin schon gespannt, welche Zutat im Laufe der Zeit noch dazu kommt. Ich bin gerade mal bei Woche 1 und da bin ich schon auf 2 Verbesserungen gekommen ;)

Mein Mittagessen war heute so ein richtiges Herbst-Essen, Kürbis-Apfel-Zimt-Zucchini-Mix, -Pampe oder was auch immer. Ich weiß nicht genau, ob Zucchinis wirklich noch Saison haben, aber man stattdessen auch Karotten verwenden. Passen allein farblich schon besser zum Rest.

Zutaten:

  • 1/2 Hokkaido-Kürbis
  • 1 kleinen Apfel
  • 1 Zucchini
  • 1/2 Zwiebel
  • 1 Knoblauch
  • 125 ml Kokosmilch
  • Paprika-Pulver
  • Zimt
  • Salz
  • Pfeffer
  • Olivenöl

Den Hokkaido-Kürbis und den Apfel schneidet ihr, nachdem ihr den "Kern" entfernt habt, in kleine Stücke. Mischt 1-2 EL Olivenöl mit Zimt, Paprika-Pulver, Salz und Pfeffer und vermischt diese Zutaten mit den Kürbis- und Apfel-Stücken. Das kommt nun für 45 min bei 180°C in den Ofen.

Inzwischen könnt ihr mit einem Sparschäler Bandnudeln von einer halbe Seite oder von allen Seiten der Zucchini machen (je nachdem, wie viel Hunger ihr habt). Danach schneidet ihr die Zwiebel und den Knoblauch klein. Gebt beides in eine heiße Pfanne mit 1 EL Olivenöl und gebt nach ca. 3 min die heißen Kürbis- und Apfel-Stücke aus dem Ofen dazu. Gebt die Kokosmilch dazu und salzt noch etwas nach. Lasst nun das ganze für 5-10 min ziehen, je nachdem, wie weich ihr den Kürbis und Apfel gern hättet.

Ihr könnt auch etwas Wasser dazu geben, damit ihr eine flüssigere Mischung habt.

Dann zerstampft ihr den Inhalt in der Pfanne und gebt die Zucchini-Bandnudeln dazu. Ich habe dann noch etwas Wasser hinzugegeben, damit man die Zutaten besser vermischen kann.

Das wars auch schon! Ich war sehr satt muss ich sagen. Das nächste Mal gibt es nur 1/4 Kürbis und dafür 2 Äpfel.
Leckeres Herbst-Mittagessen
Abendessen hat es daher heute nicht wirklich eines gegeben. Ich habe mir einen Sojamilch-Matcha gemacht, denn ich habe heute die Entdeckung gemacht. Ich war bei Föten einkaufen und was sehe ich da? Die haben tatsächlich Joya-Sojamilch neu im Sortiment :) Österreichische Sojamilch! Das muss ich natürlich unterstützen und habe mir gleich eine gekauft. Mag Sojamilch eigentlich nicht so gern, aber da muss ich jetzt durch. Ist auch noch billiger als die dänische Hafermilch hier. Da sieht man eindeutig, dass Österreich viel billiger als Dänemark ist!
Österreichische Sojamilch in Dänemark
Ich will euch dazu noch was vorstellen, ist vor allem interessant für Leute, die neu in Dänemark sind und nicht wissen, welche Produkte man kaufen soll. Ich habe schon eine kleine Sammlung von meiner Lieblingsmarke und zwar Urtekram. Ich kann euch diese Marke wirklich empfehlen. Die haben auch den braunen Quinoa, den ich am Samstag gekocht habe und viele Gewürze, gute Nüsse, auch ein Kokosöl (das habe ich mir aus finanziellen Gründen noch nicht gekauft, ist doch sehr sehr teuer!) und noch vieles mehr. Ich habe Urtekram noch nicht bei Netto oder Lidl gefunden, bei Fakta bin ich mir nicht sicher, aber es gibt diese Marke bei Rema 1000, bei Fötex und bei Eurospar. Also liebe Dänen: es besteht Hoffnung für Veganer hier!
Meine Urtekram-Sammlung
Sport habe ich heute leider keinen gemacht, außer 22 km mit dem Rad zur Uni und zu meinem ersten Dänisch-Unterricht. Morgen fange ich wieder an zu laufen. Heute war der erste Tag, an dem sich mein Knie nicht mehr gemeldet hat! Das muss ich gleich mal testen ;)

Wünsche euch einen schönen Abend,
eure VegAnT


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen