Samstag, 5. Oktober 2013

Challenge Day #8

Hallo meine Lieben,

die zweite Challengerwoche hat begonnen und es geht dahin. Ich fühle mich schon um so vieles wohler!

In den Tag gestartet habe ich mit einem Hirse-Frühstück, gleich wie an Tag 6. Danach hat es noch einen Sojamilch-Matcha mit Vanille gegeben.

Zu Mittag habe ich heute nicht gekocht, bin stattdessen laufen gegangen. Muss ganz ehrlich sagen, dass es mir unter meinem linken Knie noch immer weh tut. Aber ich versuch es mal zu ignorieren. Ich weiß, das ist nicht das beste, aber ich würde so gern mein Ziel in den 30 Tagen erreichen. Bin daher heute auch wieder nur 10 km gelaufen. Am Anfang war es ganz schwer, habe am Vormittag nur Tee getrunken und ein kleines Glas Wasser. Das war keine gute Idee! Also vergesst nicht zu trinken vor dem Laufen!!!! Aber danach war es wirklich super.

Als Belohnung habe ich mir Salat mit karamellisierten Mandeln und Paprika gemacht mit einem Avocado-Mandelmus-Dressing. Es ist immer wieder lecker. Jeder denkt wahrscheinlich, Salat und lecker? Ja wirklich, der gibt so einiges her.

Zutaten (will nicht alles im Detail aufschreiben, da ihr das Rezept im Vegan-For-Fit findet, aber eine kleine Anleitung habe dennoch dazu geschrieben):

1 Karotte (Sparschäler in Streifen schneiden)
1/2 Paprika (in Olivenöl anrösten und mit Agavendicksaft und Zimt karamellisieren)
1/2 Apfel (1/4 in kleine Stücke schneiden, 1/4 in Spalten)
Blattsalat (in eine Schüssel mit dem anderen Gemüse)

Mandeln (in Olivenöl anrösten zusammen mit etwas Kurkuma und Chili und mit Agavendicksaft karamellisieren)



1/2 Avocado (vermischen mit den kleinen Apfelstücken und den restlichen Zutaten mit etwas Wasser)
2 TL Mandelmus
Petersilie
Zitronensaft
Salz
Pfeffer
Olivenöl
Spitzen Salat!!
Ich habe noch einen kleinen Sojamilch-Matcha getrunken, da ich am Abend zum Årsefest von meiner Uni gegangen bin und mich davor noch stärken wollte. Es war auch gut so, weil es gab super Musik zum Dancen und natürlich nur Wasser zum Trinken!

Das war es für heute. Ich wünsch euch ein schönes Wochenende,
eure VegAnT

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen